Bericht „Warum wir weniger Fleisch essen sollten?!“ vom 28.03.2014

Am Freitag, dem 28.03.2014 gestaltete die Thaler Alternative Liste (ThAL) gemeinsam mit der Pfarre Thal einen Abend mit Vorträgen, Kurzfilmen und Diskussionen zum Thema „Warum wir weniger Fleisch essen sollten“. Ein provokanter Titel und ein schwieriges Thema, dennoch war der Pfarrsaal sehr gut gefüllt.

Pfarrer Karl Niederer eröffnete die Veranstaltung und auch gleich das Buffet mit vegetarischen Spezialitäten. GR Hermann Stern führte durch den Abend: Gründe, weniger Fleisch zu essen, gibt es viele – und ganz egal warum man es macht, die Vorteile für Mensch und Tier bleiben immer die gleichen. Mit Filmen und Kurzvorträgen zu den Themen Ökologie (Franz Sölkner) sowie Tierschutz und Gesundheit (GR David Richter) wurde den Zuhörern ein bunt gemischter Abend rund ums Thema Fleisch (oder eben weniger davon) geboten.

Am Ende der Veranstaltung wurden Bücher zu dem Themenbereich sowie Biokistln verlost. Den Gewinnern gratulieren wir hier nochmals herzlich!
Vielen Dank der Pfarre Thal, allen Teilnehmern und Vortragenden!

Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Initiative „Thal is(st) gesund“ statt.

Comments are closed.

Thaler Alternative Liste

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Meta

Suche

Kategorien

Archive