Franz Wölbitsch

geb. 1951 in Villach
Lehrer im Ruhestand

2 mal verheiratet, 3 wunderbare Kinder

franz.woelbitsch [a] thalbeigraz.at

Welche Beziehung hast du zu Thal?
Ich kam vor 40 Jahren nach Thal, fühlte mich hier immer wohl und mittlerweile ist Thal für mich einer der schönsten Plätze zum Leben.

Warum engagierst du dich politisch?
Weil sich das politische Klima in Thal zum Positiven verändert hat (konstruktiv und miteinander), möchte ich auch einen Beitrag dazu leisten.
Ich vertrete mein ganzes Leben klare politische Meinungen – sozial, umweltbewußt, niemals radikal!

Wo sind deine Stärken?
Ich versuche immer objektiv zu bleiben, die Meinung der Anderen anzuhören und nichts und niemanden von vornherhein abzulehnen ohne es genauer zu hinterfragen.

Wie lautet dein Motto?

„Gemeinsam kommen wir sicher ans Ziel“

Was sind deine drei Lieblingsorte in Thal?

  • Mein kleines Paradies am Erlengrund
  • Der Golfplatz
  • Der Weg auf den Plabutsch

Thaler Alternative Liste

Admin