GR Dipl.-Ing. Robert Schindler

geb. 1971 in Zeltweg
Projekt- / Entwicklungsleiter im Bereich Softwarelösungen
Ausbildung: Studium der Telematik (Fachrichtung Biomedizinische Technik) an der TU-Graz (Dipl.-Ing.)

Verheiratet, 2 Kinder

Tel.: +43 (0) 676 898 616 676
robert.schindler [a] thalbeigraz.at

Welche Beziehung hast du zu Thal?
Bereits während meines Studiums besuchte ich immer mal wieder Thal. Sei es zum Eislaufen, oder einfach zum Entspannen am Thalersee. Mittlerweile ist Thal bereits seit über 12 Jahren mein Lebensmittelpunkt und ich genieße das Thaler Umfeld, da es mir genau das bietet, was ich suche – nämlich Ruhe und Entspannung im Grünen.

Warum engagierst du dich politisch?
Nach wie vor bin ich der Meinung, wenn alle nur zusehen und über bestehendes meckern, wird sich nichts ändern. Aus diesem Grund möchte ich aktiv am Alltagsleben in der Gemeinde teilnehmen und mithelfen, dass das was ich an Thal so liebe auch in Zukunft so bleiben wird. Nach einigen Jahren im Gemeinderat habe ich nun auch die Möglichkeit zu beurteilen, woran es bei den aktuellen Strukturen fehlt. Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin für mehr Transparenz im kommunalen Alltag kämpfen.

Wo sind deine Stärken?
Ich empfinde mich selbst als kommunikativen Menschen, der gerne das Gespräch sucht und immer ein offenes Ohr für Probleme hat. Ich werde das Knowhow meiner breit gefächerten Ausbildung und langjähriger Erfahrung im IT-Bereich für kommunale Belange bestmöglich einbringen um Umwelt in Kombination mit Technik im Gemeindeleben zu vertreten. Des Weiteren empfinde ich mich selbst als sehr ausgeglichenen Menschen, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn unterstützt mich dabei für die Belange anderer einzutreten.

Wie lautet dein Motto?

„Geht net, gibt’s net!“

Was sind deine drei Lieblingsorte in Thal?

Der Frankenweg 7, weil die Familie für mich im Mittelpunkt steht

Der AckerGatschMatsch-Platz, weil auch ein Gemeinderat gelegentlich in den Schmutz greifen sollte 😉

Einfach ganz Thal, als Gegenpol zur Hektik in Graz

Hobbies: Volleyball, mein Garten und alles rund um IT

Sonstiges Wissenswertes: Ich bin bei der ThAL, weil die Zustände im Gemeinderat es noch nicht geschafft haben mir meine Motivation zu nehmen…

 

Thaler Alternative Liste

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Meta

Suche

Kategorien

Archive